Über mich

Hallo!

Ich heiße Daniela und ich bin in einem kleinen Ort in der Pfalz namens Iggelheim aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr lang als Au Pair in den USA gewohnt. Ich habe sehr viel vom Land gesehen und mir meinen Lebenstraum einer Hawaii-Reise erfüllt. Spätestens während meiner Zeit in den USA war ich mir sicher, dass mein Herz raus in die Welt gehört. 

Ich studierte BWL - Reiseverkehrsmanagement, habe erneut einige Zeit im Ausland verbracht (4 Monate in Finnland) und dann 10 Monaten als Angestellte bei einem großen Reisekonzern gearbeitet. 

Leider habe ich mich dort nicht wohl gefühlt. Ich habe gemerkt, dass ich nicht in einen großen Konzern passe. 

Noch dazu erschien mir der Tourismus so oberflächlich. Menschen reisen stets zu Orten, aber viele wissen eigentlich gar nicht, wie diese Orte genau entstanden sind, wie die Menschen dort leben, was diese Orte so besonders macht. Oder warum diese Orte beschützt werden müssen. 

Dabei ist reisen so schön und so wichtig. Wir müssen es nur richtig machen.

Reisen ist eine wunderbare Methode, unsere Erde kennenzulernen. Ich finde, jeder sollte reisen - einfach um zu sehen und zu spüren, wie wertvoll und schön unser Planet ist. Dadurch fühlen wir uns schon viel mehr verbunden und sind bereiter, zum Umweltschutz beizutragen.

Ganz besonders hat mich immer die Entwicklung der Landschaften begeistert. Die Geologie.

Ich habe ich mich deshalb endlich dazu entschieden, meinem Herz zu folgen und ein zweites Studium zu starten. Ich bin nun im 3. Semester meines Studiums der Geowissenschaften (B.Sc.). Ich bin unglaublich froh, diese Entscheidung für mich getroffen zu haben. 

Auf dieser Seite möchte ich mein ganzes Wissen und ganz besonders meine Begeisterung für unsere im Universum schwebende Kugel aus Gestein mit dir teilen. :-)

Wir haben nur diesen einen Planeten. Ich habe das Gefühl, dass wir als Menschen viele Dinge als selbstverständlich hinnehmen; unser Leben, unseren Lebensort. Die Luft, die wir atmen. Das Wasser, das wir trinken. Das Reiseziel, das wir sehen möchten.

Aber das alles ist nicht selbstverständlich.

Wir glauben, wir seien der Mittelpunkt von allem und stehen über jedem. Dass wir alles kontrollieren können. Aber die Natur steht über uns. Die Natur steuert uns, macht uns lebendig.

Die Prozesse, die zur Entstehung der Erde und des Lebens geführt haben, sind hochkomplex und für uns nicht 100% nachvollziehbar. Sie sind ein Wunder, ein perfektes Zusammenspiel der Elemente.

Wir haben das Glück, genau jetzt zu dieser Zeit auf unserem Planeten zu leben. Wir sind ein Wimpernschlag in der Geschichte der Erde.

Digitalisierung und Technologisierung legen sich wie ein Schleier über uns Menschen. Lähmen uns, unseren Geist und unsere Sicht auf die Welt, stumpfen unsere Gefühle, verengen unseren Blick. 
Erst wenn wir reisen, manchmal weit weg, erfahren wir die Schönheit, Besonderheit und Zerbrechlichkeit der Natur. Unserer Natur. 
Erst dann löst sich der Schleier. Erst dann begreifen wir. Erst dann fühlen wir uns verbunden.
Meine große Vision ist es, Menschen mit meinen Reise-Onlinekursen über ihr Reiseziel zu informieren und dadurch:
  1. Die individuelle Reiseerfahrung besser machen
  2. Wertschätzung und Respekt für die besuchte Kultur erzeugen
  3. Die persönliche Verbindung zur Erde und zu den Menschen zu vertiefen
Bei EarthyMe geht es darum, die Erde, dein Leben und das Leben aller Menschen, denen du begegnest, ein bisschen besser zu machen.
____
Ich spende jährlich 10% meines persönliches Gewinns an die Turtle Foundation. Ich haben alle wissenswerten Fakten über diese staatlich anerkannte, gemeinnützige Organisation hier für Dich zusammengestellt.

Magst du Dich mit mir auf die Reise machen? Melde dich für den Newsletter an und sichere dir außerdem ein kostenloses Geschenk!

Wenn Du mehr über mich erfahren willst, schreib mir gerne eine Nachricht

Warum stelle ich mich vor?

Ich bin ein Fan von Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität - und so möchte ich mich euch gegenüber präsentieren. Denn ich finde, genau das habt ihr verdient. Ihr schenkt mir eure Zeit, euer Vertrauen und eure Unterstützung. Dafür möchte ich euch von Herzen DANKE sagen ♥